Quest

My Quest of The Charmed Angel

DSC00218-1

Wurfdatum: 06.09.2013

HD: A1/A1

ED: frei

OCD: frei

DSC00313 IMG_8558.jpg Heaven of The Charmed Angel            x            Int + BFTCH Rocketstar Geoffrey
Züchter: Erwin Ketels            Besitzer: Lydia Goossens

Pedigree Quest

Prüfungen:
- JP/R 11.04.2015 in Seeshaupt
Suchensicher 265 Punkte

Formwert: sehr gut
gute Größe, maskuliner Kopf, dunkle Augen, Behang sollte besser getragen werden.
Sehr gut gebaut, etwas lang, korrekte Linien + Winkelungen. Flotte Bewegung.
Richter: Assenmacher-Feyel

Lange hat es gedauert bis ich mich entscheiden konnte wieder einen eigenen Welpen zu mir zu nehmen.
Durch die Hilfe von guten Freunden und wochenlanger Internetsuche bin ich dann zum Glück auf den Kennel „Of The Charmed Angel“ gekommen. Erwin hatte gerade seine Heaven von Geoffrey decken lassen und somit hieß es hoffen, dass bei der Geburt alles klappt.
Wie es der Zufall so wollte hatte ich eine Woche nach der Geburt die Möglichkeit mit einer Freundin nach Belgien zu fahren, weil sie im Starcreek Kennel auch einen Welpen abgeholt hat. Diese Chance nutzte ich um Erwin und Sylvie und natürlich seine Hunde persönlich kennen zu lernen.

Also auf nach Belgien.
Ich hatte seit dem ersten Kontakt zu Erwin ein super gutes Gefühl, dass das passen könnte aber nach unserem persönlichen Kennenlernen war ich zu 100 % sicher,dass ich mich richtig entschieden hatte. Nicht nur, dass Erwin und Sylvie 2 total nette Menschen sind, sondern man merkt bei allem was sie machen Ihre züchterische Erfahrung und Kompetenz in der Retrieverarbeit. Beide führen ihre Hunde auf Workingtests, Field Trials und auf Picking Ups. Da Erwin immer nur einen Wurf plant wenn er auch selber einen Hund behalten möchte, war es natürlich auch der für mich passende Zeitpunkt.

Erwin hat mir die ganzen Wochen Bilder und Videos der Welpen geschickt damit ich trotz der Entfernung auch schauen konnte wie sie sich entwickeln. Letztendlich blieb die Entscheidung zwischen 2 Rüden und nach dem Welpentest hat Erwin dann Quest für uns ausgesucht. Ein Punkt war das Verhalten von ihm an einem geschossenen Stück. Hier mal das Video dazu.

Seit dem 01. November ist Quest jetzt bei uns und wir sind sehr glücklich mit ihm. Wir werden sehen wie er sich entwickelt und wo die Reise hingeht. Da er aber bei uns auch in der Familie integriert ist, ist ein großer Meilenstein schon jetzt erfüllt. Mein Sohn Levin und er sind ganz dicke Kumpel.

Ich möchte hier gar nicht so viel über die Erfolge der Eltern oder Vorfahren schreiben weil das sicher keine Garantie für einen erfolgreichen Hund ist aber wenn es jemanden interessiert kann er mich ja ansprechen oder selber mal im Internet suchen.

Als letztes noch ein Wort zu seinem Namen. In Belgien ist es so, dass in einem Jahr immer der Anfangsbuchstabe der Würfe festgelegt wird. 2013 war dies das M. Die Übersetzung von Quest kann “Suche nach Beute oder Suche allgemein” bedeuten. Da Quest hoffentlich gerne nach Beute suchen wird und ich so lange mit meiner Suche nach einem neuen Hund beschäftigt war, fanden wir den Namen einfach sehr passend für ihn. Also war klar er wird My Quest of The Charmed Angel heissen.

flynn und butters (1 von 1)DSC09547DSC09533DSC09653DSC03526DSC03775.jpgDSC08929.jpgDSC03678.jpg
DSC08555.jpgDSC08318.jpgQuest HPDSC06037.JPG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>